Home Unternehmerische Verantwortung Corporate Responsibility

Corporate Responsibility

Erneuerbare Energiequellen werden immer wichtiger – nicht nur für die Umwelt. Gerade auch für die deutsche Wirtschaft. Mit unserem Kompetenzzentrum für Erneuerbare Energien gehören wir weltweit zu den größten Finanzierern dieser Wachstumsbranche. Mehr als 80 Spezialisten an den Standorten Hamburg und New York betreuen herausragende Projekte, deutsche Unternehmen im In- und Ausland oder internationale Unternehmen in Deutschland. Damit leisten wir unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung. Und wir erzielen bleibende Werte.

Eine Bank. Ein Partner. Eine Zukunft.

Die Commerzbank stellt mit ihrem „Bericht zur unternehmerischen Verantwortung 2011“ (Nachhaltigkeitsbericht) unter dem Titel „Eine Bank, ein Partner, eine Zukunft“ zum fünften Mal ihre Leistungen auf diesem Gebiet in den Bereichen Privatkunden, Mittelstandsbank, Mitarbeiter, Ökologie und Gesellschaft vor. Der Bericht wurde von der Global Reporting Initiative, dem international anerkannten Standard zur Nachhaltigkeitsberichterstattung, geprüft und erfüllt erneut den höchstmöglichen Standard „A“. Der neue Nachhaltigkeitsbericht versteht sich zugleich als Fortschrittsbericht (COP – „Communication on Progress“) für den Global Compact der Vereinten Nationen, dem die Commerzbank 2006 beigetreten ist. Der Bericht ist im Internet unter nachhaltigkeit2011.commerzbank.de in deutscher und englischer Sprache abrufbar. Weiterführende Informationen zum Thema unternehmerische Verantwortung finden Sie im laufend aktualisierten Nachhaltigkeitsportal der Commerzbank: www.nachhaltigkeit.commerzbank.de.

Nachhaltigkeit will die Commerzbank noch weiter und tiefer als bisher in ihre Strukturen, Prozesse und relevanten Handlungsfelder integrieren – denn wir sind überzeugt, dass eine konsequent nachhaltige Geschäftsausrichtung ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Entwicklung der Bank ist. Bestes Beispiel dafür sind die Erneuerbaren Energien: Nachhaltigkeit ist hier zu einem wichtigen Element im Kerngeschäft geworden.

Quickfinder